Ansprechpartner

Matthias Pfeil


b+m Informatik AG
Rotenhofer Weg 20
24109 Melsdorf

Telefon: +49 (0)4340 404-1680
E-Mail: matthias.pfeil(at)bmiag.de

Ansprechpartner

Frank Kaltwasser


b+m Informatik AG
Rotenhofer Weg 20
24109 Melsdorf

Telefon: +49 (0)4340 404-1614
E-Mail:frank.kaltwasser(at)bmiag.de

Aktuelles

b+m Informatik ist zertifizierter Camunda-Partner

Die b+m Informatik AG setzt auf Camunda BPM zur Modellierung und Prozessautomatisierung in...

» Mehr lesen
b+m Informatik realisiert als erstes Anbindung an assfinet-Maklersystem ams

als Dienstleister, Berater und Produkthersteller bietet b+m die Umsetzung der von der...

» Mehr lesen

Partner

b+m FondsManager
Zuverlässige und zukunftssichere Verwaltung geschlossener Fonds

b+m FondsManager

Der b+m FondsManager ist die innovative Software-Lösung für effizientes Management aller Kernprozesse in der Verwaltung geschlossener Fonds. Er unterstützt die Betreuung der Anteilseigner und steuert die Prozesse der gesamten Wertschöpfungskette.

Der b+m FondsManager ist erfolgreich bei Investmentgesellschaften im Einsatz und kann flexibel an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Praxisorientiert gewährt der b+m FondsManager höchste Zuverlässigkeit und Zukunftssicherheit.

Der b+m FondsManager beinhaltet folgende Bausteine:

  • Fondsverwaltung
  • CRM
  • Beteiligung (Fondsbeteiligungen, Ausschüttungen)
  • Vertrieb (Kontingentbuchungen und Provisionen)
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Umfangreiches Berichtswesen
  • Ergebnisverteilung
  • Steuerservice
  • Vertriebsorientiertes Webportal
  • Microsoft Office Integration
  • Immobilienobjekte

Neben umfangreichen integrierten Funktionalitäten zeichnet sich der b+m FondsManager ebenso durch seine fachlichen und technischen Konzepte zur Integration oder zum Aufbau von Portallösungen aus.

Ihre Vorteile:

  • Schnelle und einfache Einbindung neuer Fonds
  • Direkter Zugriff auf zentrale Datenverwaltung
  • Übersichtliche Darstellung vernetzter Daten zu Fonds, Zeichnern, Vertriebspartnern und Investitionsobjekten
  • Verbesserte Partner- und Kundenbetreuung durch leistungsstarke Funktionen zur Vertriebsunterstützung
  • Vereinfachung und Beschleunigung von Massenabläufen (u. a. Serienbriefe,
    Ausschüttungen, Provisionszahlungen, Lastschrifteinzug)
  • Automatische Erzeugung von Anschreiben für alle Standard-Geschäftsvorfälle
  • Entlastung der Mitarbeiter durch eine breite Unterstützung der Arbeitsabläufe
    Verwaltung von Gesprächsnotizen zu Zeichnern, Beteiligungen, Vertriebspartnern, Immobilien und Fonds
  • Leistungsfähiges, schnelles Reporting und Controlling
  • Aktualität und Vertriebsunterstützung durch automatische Darstellung von Fondsinformationen im Internet
  • Unterstützung bei der Verarbeitung zahlreicher steuerlicher Anforderungen
  • Individuelle Anpassung an spezielle Unternehmensanforderungen
  • Hohe Zuverlässigkeit und Zukunftssicherheit von Daten und Software
  • Kostenkontrolle durch geringen Betriebs- und Hardwareaufwand

b+m begleitet Sie im gesamten Prozess bis zum erfolgreichen Produktstart in Ihrem Unternehmen.Von der fachlichen Prozessanalyse, über individuell an Ihr Unternehmen angepasste Funktionserweiterungen des b+m FondsManagers, bis zur Unterstützung bei der Integration in Ihre bestehende Anwendungslandschaft. Das beinhaltet die Migration von Beständen, die Unterstützung des Pilotbetriebes, sowie Hardwarebeschaffung und die Installation der Softwarekomponenten. Darüber hinaus übernimmt b+m die Schulung von Administratoren und Anwendern und bietet Ihnen qualifizierten Support während der laufenden Produktion.

Profitieren Sie von den Erfahrungen der b+m Experten. Gern präsentieren wir Ihnen unsere Leistungen in einem persönlichen Termin. Sprechen Sie uns an.