Aktuelles

JOBBUS: Steig ein und lerne b+m als Arbeitgeber kennen!

Der JOBBUS informiert über die vielversprechenden Berufsperspektiven in der digitalen Wirtschaft...

» Mehr lesen
An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft

Auch in diesem Jahr prämiert die b+m Informatik AG mit dem Software & Systems Engineering Preis...

» Mehr lesen

Partner

b+m - Branchenkompetenz und technologische Expertise
Effiziente und bedarfsgerechte IT-Lösungen

b+m – Branchenkompetenz und technologische Expertise

Seit zwei Jahrzehnten stärkt die b+m Informatik AG mit eigenen Standardprodukten und Professional Services für Banken, Sparkassen und Versicherungen die Wirtschaftlichkeit und Marktposition der Kunden in besonderem Maße.

Dabei kommen neueste Softwareentwicklungsmethoden für die industrielle Fertigung individueller oder standardisierter Lösungen zum Einsatz.Von der branchenspezifischen Fachberatung über die Optimierung von Prozessen, die Abbildung in modernen Anwendungen und Architekturen bis hin zu Schulung, Betrieb und Service ist b+m ein starker Partner nicht nur für Finanzdienstleistungs-unternehmen.

Als Spezialist für modernes Engineering bringt b+m ihren Kunden in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland strategische Vorteile durch intelligente IT.

b+m Informatik bietet ihren Kunden den schnellen Zugriff auf das gesamte Leistungsspektrum von integrierten IT Solutions und Services aus einer Hand zur erfolgreichen Durchführung anspruchsvoller IT-Projekte.

Aufsichtsrat

  • Charly Zwemstra (Vorsitzender)
    Managing Partner Main Capital, Den Haag

Vorstand

  • Frank Mielke
    Diplom-Ingenieur

    In den Jahren 1982 bis 1988 studierte Frank Mielke Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Kiel. Nach seinem Diplom und anschließendem Zivildienst begann er seine berufliche Karriere bei der PBS Professional Business Software GmbH in Kiel, wo er in den Jahren 1991 bis 1994 als Projektingenieur tätig war.

    Im Jahre 1994 wechselte er zur becker & mohnberg Softwaregesellschaft mbH und war als Projektleiter und später als Projektmanager mit Prokura maßgeblich am Aufbau des Unternehmens beteiligt.

    Nach Umfirmierung der Gesellschaft zur b+m Informatik AG wurde er im März 2002 zum Mitglied des Vorstandes bestellt und verantwortet in seiner Vorstandstätigkeit seit dieser Zeit hauptsächlich die Bereiche Projekt- und Produktmanagement.

    Der fachliche Schwerpunkt von Frank Mielke liegt seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn in der Umsetzung von Lösungen im Finanzdienstleistungsbereich.